Dies ist ein Rezept für schnelle Overnight Oats, die um Handumdrehen gemacht sind. Mit frischem Obst der Saison dekoriert sind Overnight Oats immer eine Option für gesundes Frühstück. Variiert hier gerne bei den Obstsorten nach Geschmack und Verträglichkeit. Im Juni, Juli, August passen Johannisbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Nektarinen, Pfirsiche hervorragend. Die Basis der Oats stimme ich geschmacklich immer auf das Topping ab. Erdbeere Schoko ist für mich ein Klassiker, auf den ich mich im Sommer wirklich freue.
Weil es mir schmeckt richte ich die Oats mit Haferdrink an, dadurch ist das Frühstück auch gleich laktosefrei/vegan/vegetarisch. Für die Darmempfindlichen empfehle ich die glutenfreie Variante der Overnight Oats mit glutenfreien Haferflocken z.B. von Kölln und Reisdrink.
Lasst die Oats wirklich ein paar Stunden ausquellen, dann haben sie sich vollgesogen, haben Volumen und machen euch lange satt. Achtet darauf euch morgens satt zu essen, damit ihr keine Zwischensnacks braucht. Eurer Darm kommt dann einmal auf Touren, kann in Ruhe arbeiten – und bis zur nächsten Mahlzeit wieder ruhen.

Schoko Overnight Oats mit Erdbeere & Kiwi
Equipment
- Müslischale
- kleines Messer
- Löffel
Ingredients
- 60 g Haferflocken alternativ glutenfreie Haferflocken
- 100 ml Haferdrink altnernativ glutenfreier Reisdrink
- 1 EL Leinsamen, geschrotet
- 1 EL Backkakao
- 50 g Erdbeeren
- 1/2 Kiwi
Instructions
- Haferflocken, Kakao, Leinsamen vermischen und mit Hafermilch bedecken. Über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
- Morgens Erdbeeren und Kiwi aufschneiden und Oats dekorieren. Bon appétit!
Für noch mehr Overnight Oat Rezepte nutzt gerne die Suchfunktion oder lasst euch von meinen anderen Rezepten inspirieren.